DRK - Kleiner Lebensretter

Erste Hilfe Training (BG)

Ausbildungsleitung

Luca Brenner

ausbildung(at)drk-herrenberg.de

Erste Hilfe Kurs des DRK
Bildrechte: DRK-Service GmbH, In- und Ausland, nur DRK-Gliederungen und DRK-GmbHs.
Eine Übertragung von Nutzungsrechten auf externe Dritte ist nicht statthaft.
Es liegt keine Zustimmung der Fotografierten für eine Übertragung auf Social Media wie facebook, flikr, twitter, etc. vor.
Für Ersthelfer ist es notwendig, alle zwei Jahre an einem Erste Hilfe Training teilzunehmen, um die Kenntnisse wieder aufzufrischen. In den Kursen werden theoretische Kenntnisse zur Ersten Hilfe aufgefrischt, aber auch durch praktische Übungen der Teilnehmer die notwendigen Handgriffe der Ersten Hilfe gefestigt. Ein Teil der Themen kann an den jeweiligen Bereich des Betriebes oder Vereins angepasst werden.

Für den Betrieb

Die Kosten für "Betriebs" Ersthelfer-Lehrgängen werden von der Berufsgenossenschaft für einen Teil der Belegschaft übernommen. Der DRK Ortsverein Herrenberg übernimmt für Sie die Abrechnungsformalitäten.

Damit die Kosten für den Lehrgang übernommen werden, verlangen die Berufsgenossenschaft eine besondere Vorgehensweise bei der Anmeldung der Teilnehmer.

Bitte beachten Sie diese Vorgehensweise unbedingt bei der Anmeldung und Kursteilnahme, da ansonsten hoher Verwaltungsaufwand für fehlende oder falsch ausgefüllte Teilnehmerlisten etc. entsteht.

Online Anmeldung Kurs : Privatzahler/Berufsgenossenschaft

Bitte melden Sie sich für diesen Kurs hier Online an.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.

Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind wendet sich an Eltern, Erzieher und alle, die mit Kindern zu tun haben.

Rotkreuzkurs Erste Hilfe am Kind