Jugendrotkreuz

Edgar Ziegler

jrk(at)drk-herrenberg.de

-        Im Jugendrotkreuz Herrenberg sind wir Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahre. Gemeinsam gestalten wir hier unsere Freizeit. In verschiedenen Gruppen lernen wir die Grundlagen der Ersten Hilfe, um im Ernstfall Menschen in Not zu Helfen. Ebenso lernen wir die Grundlagen der Notfalldarstellung und die Geschichte des Roten Kreuzes. Natürlich kommt dabei der Spaß nicht zu kurz, denn wir planen regelmäßig gemeinsame Ausflüge (z.B. ein Besuch der Rettungswache).

-        Im Jugendrotkreuz lernt ihr nicht nur, wie ihr anderen helfen könnt, sondern ihr habt auch viel Spaß in einer tollen Gruppe. Wir veranstalten regelmäßig ein Zeltlager bei dem wir euch spannende Freizeitaktivitäten, wie klettern, schwimmen oder eine Schnitzeljagd anbieten. Ein anderes Highlight sind unsere Rettungsdienstwochenenden, wo ihr das Leben auf einer Rettungswache mit verschiedenen Übungen erleben könnt. Außerdem nehmen wir euch auch mit auf Tagesausflüge, zum Beispiel in Freizeitparks. Ihr seht also, wir erleben viel zusammen und haben jede Menge Spaß.

Gruppe Klein

Gruppenleiter

Sarah Beck6 - 14 Jahre     Montags (gerade Woche, außerhalb der Schulferien)
Im DRK-Haus (Jahnweg 5, 71083 Herrenberg)
Zoi Gkouda
Pia Kalmbach
Gruppe Groß

Gruppenleiter

Alicia Wünsch14 - 27 Jahreerster und letzter Freitag im Monat
Im DRK-Haus (Jahnweg 5, 71083 Herrenberg)
Max Beck

Info: Habt Ihr Interesse und wollt mal reinschnuppern? Meldet euch gerne kurz per Mail jrk@drk-herrenberg.de.

Wenn ihr mehr von uns sehen wollt, schaut auch gerne mal auf unseren Social Media Seiten vorbei:

Instagram : jrk_herrenberg

Facebook : JRK Herrenberg

Unser Verein gliedert sich in mehrere Gemeinschaften. Erfahren Sie hier mehr über diese.