Edgar Ziegler

e.ziegler(at)drk-herrenberg.de

Angebote Bereitschaft

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Kurse Erste Hilfe - Köln

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

DRK Blutspendedienst

Täglich werden in Deutschland ca. 15.000 Blutspenden benötigt. Die DRK-Blutspendedienste stellen die Versorgung sicher.

Gerne verleihen wir unsere Zelte und anderes Material an Sie!

Im Rahmen unserer Sonder Notfall Schleife (kurz: SNS) stehen wir rund um die Uhr als Unterstützung des hauptberuflichen Rettungsdienstes zur Verfügung.

Unsere Helfer vor Ort Gruppen in Gäufelden und Nufringen sorgen für schnelle Hilfe bei einem Notfall.

Kurse Erste Hilfe - Köln

DRK Blutspendedienst

Gerne verleihen wir unsere Zelte und anderes Material an Sie!

Angebote Sozialarbeit

In unserem Tafelladen können sich Menschen, die ein geringes Einkommen haben, mit Lebensmitteln und anderen lebensnotwendigen Produkten versorgen.

Mobiliät im Rollstuhl? Ganz einfach mit unserem Rolli-Express speziell für Mobilitätseingeschränkte Menschen!

Tafel

Begegnung und Freizeitgestaltung sowie neue Kontakte knüpfen bei einer Tasse Kaffee mit Kuchen für Menschen mit kleinem Geldbeutel.

Symbolbild für DRK-Adresse

Bewegung ist gerade im Alter wichtig. Mit unseren Gymnastikkursen speziell für Senioren sind Sie perfekt aufgestellt!

Gerne vermieten wir Ihnen unsere Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltungen und Feste.

Tafel

Symbolbild für DRK-Adresse

Angebote Jugendarbeit

Erfahren Sie mehr über unser Jugendrotkreuz.