Bereich Betreuung / Verpflegung

Alicia Wünsch

Nils Rubehn

bereitschaftsleitung(at)drk-herrenberg.de

Unser Aufgabenbereich der Verpflegung sorgt auf Einsätzen für den nötigen "Biss". Sie besteht sowohl aus Mitgliedern des Deutschen Roten Kreuz in Herrenberg, als auch aus freien Mitarbeitern, die uns bei unseren Veranstaltungen unterstützen. Aber nicht nur begeisterte Hobbyköche finden hier eine Aufgabe, sondern auch Personen mit organisatorischem Geschick wirken in der Planung und Durchführung von Verpflegungsveranstaltungen mit. Die Tätigkeiten sind hierbei vielfältig:
  • Übernahme der kulinarischen Betreuung bei Blutspendeaktionen des DRK in Herrenberg und Nufringen.
  • Bereitschaft an 365 Tagne im Jahr zu jeder Tages- und Nachtzeit bei größeren Einsätzen, wie Wohnungsbränden oder Sucheinsätzen, zur Versorgung der eingesetzten Einsatzkräfte mit Essen und Getränken.
  • Versorgung bei winterlichen Temperaturen der Autofahrer auf der Autobahn zwischen Gärtringen und Bondorf mir warmen Getränken.

Erfahren Sie mehr über unsere Aufgaben im Sanitätswesen.

Gerne verleihen wir unsere Zelte und anderes Material an Sie!

Erfahren Sie mehr über unsere Aufgaben im Sanitätswesen.

Gerne verleihen wir unsere Zelte und anderes Material an Sie!