Engagiere dich - Als Helfer vor Ort!

Nils Rubehn

hvo(at)drk-herrenberg.de

Das Herz unserer Arbeit sind unsere ehrenamtlichen Helfer, die in ihrer Freizeit unentgeltlich viele Stunden für das Gemeinwohl leisten. Als Helfer vor Ort steht dir bei uns ein vielfätiges und spannendes Aufgabenfeld offen.
Wir benötigen dich, um mit unseren Helfer vor Ort Gruppen (kurz: HvO Gruppen) in Gäufelden und Nufringen schnelle und kompetente Erste Hilfe leisten zu können. So wirst du bei einem Notfalleinsatz in deiner Gemeinde zusammen mit dem Rettungsdienst alarmiert und übernimmst bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung des Patienten. Gerade bei akut lebensbedrohlichen Erkrankungen, wie einem Herzstillstand, ist diese schnelle Hilfe unerlässlich, um eine möglichst hohe Überlebensrate gewährleisten zu können. Damit du auch schnell und kompetent helfen kannst, wirst du von uns mindestens zum Sanitäter mit der Zusatzqualifikation HvO ausgebildet.
Im Anschluss daran kannst du dich bei unseren regelmäßigen Übungsabenden ständig weiterbilden und dein Gelerntes festigen und vertiefen. Du siehst also, dir wird bei uns als Helfer vor Ort nicht langweilig.

Interesse?

Für unsere Helfer vor Ort Gruppen in Gäufelden und Nufringen suchen wir ständig neue Helfer.
Wenn du nun also "Blut geleckt" hast, freuen wir uns über deine Mail! Wenn du noch weitere Fragen hast oder weitere Infos erhalten möchtest, stehen dir unsere Ansprechpartner ebenfalls gerne zur Verfügung!

Unsere Helfer vor Ort Gruppen in Gäufelden und Nufringen sorgen für schnelle Hilfe bei einem Notfall.

Hast du Interesse daran Sanitäter zu werden? Hier erfährst du, wie das geht!

Engagiere dich bei uns als Sanitäter in der Bereitschaft!

Hast du Interesse daran Sanitäter zu werden? Hier erfährst du, wie das geht!

Engagiere dich bei uns als Sanitäter in der Bereitschaft!