Engagiere dich - Als Helfer im Tafelladen!

Das Herz unserer Arbeit sind unsere ehrenamtlichen Helfer, die in ihrer Freizeit unentgeltlich viele Stunden für das Gemeinwohl leisten. In unserem Tafelladen benötigen wir deine Hilfe, um Menschen, die ein geringes Einkommen haben, mit lebensnotwendigen Waren versorgen zu können. Die Arbeit im Tafelladen setzt sich aus verschiedenen, spannenden Aufgabenbereichen zusammen. So benötigen wir deine Hilfe, um die verschiedenen Artikel in Herrenberg und den umliegenden Gemeinden bei den verschiedenen Supermärkten und Geschäften abholen zu können. Hierfür steht dir und dem Team vom Tafelladen ein moderner Fuhrpark mit speziellen Fahrzeugen zur Verfügung, die für den Lebensmitteltransport speziell ausgebaut wurden. Sobald die Waren bei uns im Tafelladen angekommen sind, benötigen wir deine Hilfe beim sortieren und einräumen im Tafelladen, um eine durchgehende Qualität sicherstellen zu können. Während den Öffnungszeiten brauchen wir deine Hilfe direkt im Laden, zum Beispiel an der Kasse oder Brottheke. Natürlich tragen wir sorge dafür, dass du die entsprechenden Einweisungen in die Hygienevorschriften erhältst. Hast du Fragen oder möchtest dich einfach weiter unverbindlich informieren? Dann nutze doch unser Kontaktformular oder schreibe uns direkt eine Mail. Wir freuen uns auf dich!

In unserem Tafelladen können sich Menschen, die ein geringes Einkommen haben, mit Lebensmitteln und anderen lebensnotwendigen Produkten versorgen.