Tafel

Engagiere dich - Als Helfer im DRK-Bistro!

Edgar Ziegler

sozialleitung(at)drk-herrenberg.de

Das Herz unserer Arbeit sind unsere ehrenamtlichen Helfer, die in ihrer Freizeit unentgeltlich viele Stunden für das Gemeinwohl leisten.

Als Helferin oder Helfer in unserem DRK-Bistro steht dir ein vielfältiges Aufgabengebiet offen. Wir brauchen dich hier, um unser DRK-Bistro mit einem Mittagstisch für Menschen mit niedrigen Einkommen oder schwierigen Lebenslagen aufbauen zu können.

Außerdem können wir unser DRK-Bistro am Nachmittag auch nur mit dir betreiben. Jeder Termin des DRK-Bistros bedarf Helfenden nicht nur während dem Termin, sondern auch bei der Vor- und Nachbereitung. Hier gibt es für jeden etwas zu tun: Von der Vorbereitung der Speisen, der Bewirtung, dem Zuhören und der Planung der verschiedenen Aktionen fallen alle Aufgaben an.

Bei uns wird dir sicherlich nicht langweilig!

Wenn du Fragen hast oder weitere Infos erhalten möchtest, kontaktiere uns doch einfach über das Kontaktformular oder schreibe uns eine Mail!

In unserem Tafelladen können sich Menschen, die ein geringes Einkommen haben, mit Lebensmitteln und anderen lebensnotwendigen Produkten versorgen.

Tafel

Begegnung und Freizeitgestaltung sowie neue Kontakte knüpfen bei einer Tasse Kaffee mit Kuchen für Menschen mit kleinem Geldbeutel.

DRK Ambulante Pflege

Erfahren Sie mehr über die Sozialarbeit.

DRK Ambulante Pflege

Erfahren Sie mehr über die Sozialarbeit.