Engagiere dich - Als Koch!

Sarah Beck

Stefan Gackenheimer

Max Beck

neumitglied(at)drk-herrenberg.de

Das Herz unserer Arbeit sind unsere ehrenamtlichen Helfer, die in ihrer Freizeit unentgeltlich viele Stunden für das Gemeinwohl leisten.

Als Helfer in unserem Fachbereich Fachbereich Betreuung / Verpflegung bieten wir dir ein weites und interessantes Aufgabenfeld, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt.

Wir brauchen dich bei uns, um verschiedene Veranstaltungen kulinarisch betreuen zu können - So kochen wir mehrmals im Jahr für die Spender bei den Blutspendeaktionen in Herrenberg und Nufringen. Hierbei verpflegen wir jedes mal ca. 250 Personen mit frisch zubereiteten Köstlichkeiten.

Eine weitere sehr wichtige Aufgabe, bei der wir dich brauchen, sind die Verpflegungseinsätze. So verpflegen wir bei langen Einsätzen (Wie zum Beispiel einem Brand) nicht nur unsere eigenen Kräfte vor Ort, sondern auch die Kräfte der anderen Hilfsorgansationen (wie zum Beispiel der Feuerwehr) sowie die betroffenen Personen.
Aber auch bei witterungsbedingten Einsätzen sind wir stets dabei. So versorgten wir zum Beispiel im Dezember 2014 Autofahrer bei der Vollsperrung des Schönbuchtunnels mit warmen Getränken.

Da sich diese Einsätze nicht planen lassen und immer eine besondere Herausforderung darstellen, sind wir hier auf dich und deine Hilfe angewiesen!

Hast du Fragen oder möchtest dich weiter unverbindlich informieren? Dann nutze doch unser Kontaktformular oder schreibe uns eine Mail!

Erfahren Sie mehr über unsere Aufgaben in der Verpflegung.