Engagiere dich - Als Ausbilder!

Ausbildungsleitung

Luca Brenner

ausbildung(at)drk-herrenberg.de

Das Herz unserer Arbeit sind unsere ehrenamtlichen Helfer, die in ihrer Freizeit unentgeltlich viele Stunden für das Gemeinwohl leisten. Als Ausbilder kannst du uns dabei helfen, möglichst viele Menschen in den Grundlagen der Ersten Hilfe Fit zu machen. Um hierbei unser vielfältiges Kursangebot anbieten zu können, brauchen wir deine Hilfe!
So bieten wir nicht nur "normale" Erste Hilfe Kurse an, sondern auch spezielle Kurse wie zum Beispiel das Erste Hife Training für Betriebe oder der Erste Hilfe Kurs am Kind oder auch das Notfalltraining für Arztpraxen. Wenn du also Freude daran hast anderen Menschen etwas zu erklären und beizubringen, bist du bei uns als Ausbilder für die Erste Hilfe genau richtig. Auch wenn du vielleicht noch nicht über die Qualifikation als Erste Hilfe Ausbilder verfügst, bist du bei uns herzlich willkommen. Gerne zeigen wir dir erstmal, wie genau ein Kurs abläuft und worauf du achten musst. Gerne bilden wir dich dann zum Ausbilder für die Erste Hilfe aus! Langweilig wird dir also als Ausbilder für die Erste Hilfe bei uns bestimmt nicht - Und falls doch: Gerne qualifizieren wir dich auch zum Ausbilder z.B. für Sanitätshelfer weiter, sodass du auch unsere Sanitätshelfer ausbilden darfst :-)

Wenn du nun Fragen hast oder dich gerne weiter unverbindlich Informieren möchtest, nutze doch unser Kontaktformular oder schreibe uns eine Mail! Wir freuen uns auf dich!
Kurse Erste Hilfe - Köln

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Erfahren Sie mehr über die Aktivitäten und Angebote unserer Bereitschaft.

Kurse Erste Hilfe - Köln

Erfahren Sie mehr über die Aktivitäten und Angebote unserer Bereitschaft.