Spende der Volksbank Nufringen

Die Volksbank Nufringen spendete 1.000 Euro für die Helfer vor Ort Gruppe.

Bereits im September durften sich die Helfer vor Ort Nufringen über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro der Volksbank Nufringen-Ehningen eG freuen. Das Geld kommt hierbei dem seit Mitte des Jahres im Betrieb befindlichen Einsatzfahrzeugs der Helfer vor Ort zu Gute, welches ausschließlich ehrenamtlich betrieben wird und durch Spenden der Nufringerinne und Nufringer sowie Ortsansässiger Unternehmen finanziert wurde.

Die Helfer vor Ort sind immer dann zu Stelle, wenn es in Nufringen zu einem medizinischen Notfall kommt, bei dem jede Sekunde zählt. Durch das neue Einsatzfahrzeug können die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer nun schneller und sicherer an den Einsatzort kommen, sowie weitere, spezielle Ausstattung mitführen, wie zum Beispiel eine spezielle Notfalltasche für Kinder.

Der DRK-Ortsverein Herrenberg e. V. bedankt sich herzlich bei der Volksbank Nufringen für die Spende und die Unterstützung unserer Arbeit in Nufringen!