Spende der Kreissparkasse Nufringen

Übergabe der Spende

Am 27.11. durften wir eine Spende der Kreissparkasse Böblingen entgegen nehmen.

Unser HvO Leiter Luca Daniels und unser Bereitschaftsleiter Nils Rubehn durften eine Spende der Kreissparkasse Böblingen über 1.000 Euro entgegen nehmen.

Das Geld fließt in das Projekt HvO-Fahrzeug. Mit diesem Einsatzfahrzeug sollen künftig unsere Helfer vor Ort in Nufringen bei Notfällen noch schneller am Einsatzort sein und so wertvolle Minuten einsparen.

Bisher fahren unsere Helfer vor Ort mit ihrem privaten Fahrzeug zum Einsatzort, hier können jedoch keine Sonder- und Wegerechte (Blaulicht und Martinshorn) in Anspruch genommen werden, außerdem kann nicht ein so umfangreiches Material wie in einem Einsatzfahrzeug mitgeführt werden.

Unser Helfer vor Ort System finanziert sich wie unser gesamter Verein komplett auf Spenden. Wir erhalten für die Helfer vor Ort keinerlei Zuschüsse von Krankenkassen oder anderen staatlichen Stellen.

Über den aktuellen Stand der Spenden und des Projekts könnt ihr euch hier informieren:

Vielen herzlichen Dank nochmal an die Kreissparkasse Böblingen für die tolle Unterstützung!