·

Schönbuchtrophy 2023

Traditionell stellten wir auch in diesem Jahr die sanitätsdienstliche Absicherung der Schönbuchtrophy sicher.

Am Samstag begann die Veranstaltung mit verschiedenen Mountainbike Trails, welche es für die Fahrer zu überwinden galt. Mit insgesamt 14 Helfern und Unterstützung vom DRK OV Ammerbuch und DRK OV Holzgerlingen-Altdorf starteten wir in den Tag. Die ersten Rennen verliefen trotz morgendlichem Regen und daraus resultierenden nicht ganz optimalen Bodenbedingungen ruhig. Am frühen Mittag kam es jedoch zu einem Zusammenstoß zweier Fahrer, welcher zwei versorgende Trupps forderte. Auch ein Kliniktransport war erforderlich, weswegen wir den Rettungsdienst nachforderten. Der weitere Mittag verlief allerdings ruhig und wir konnten pünktlich um 16:30 in den Feierabend gehen. Nach einer kurzen Nachbesprechung und Reinigung der Fahrzeuge bleiben die meisten Helfer allerdings doch im Ortsverein, da später unsere Jahreshauptversammlung anstand.

Auch am heutigen Sonntag erhielten wir für den anstehenden Trailrun Unterstützung aus Ammerbuch. Wir erlebten einen sehr ruhigen Dienst ohne größere Versorgungen. Auch heute gelang es uns pünktlich den Feierabend anzutreten. Wieder am OV putzten wir unsere Fahrzeuge selbstverständlich ordentlich.

Alles in allem war die Schönbuchtrophy in diesem Jahr ein sehr ruhiger Dienst. Trotz der erhöhten Anzahl an eingesetzten Helfern verlief alles reibungslos. Vielen Dank an die unterstützenden OV‘s und den Veranstalter für die gute Zusammenarbeit. 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende