Eröffnung des DRK-Bistro am 08. November 2011, 14.30 Uhr im DRK-Haus Herrenberg

Die neue Begegnungsstätte im DRK-Ortsverein Herrenberg e.V.

Endlich ist es soweit, dass lang ersehnte Projekt "DRK-Bistro" ins Leben zu rufen.

Ab dem 08. November 2022 haben wir jeden Dienstag von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

Das "DRK-Bistro" , Nachfolge der kleinen Börse, ist die neue Begegnungsstätte im DRK-Haus in Herrenberg,Jahnweg 5.

Die neue Begegnungsstätte soll für ALLE sein, die auf jeden Cent achten müssen und es auch sonst im Leben nicht ganz so einfach haben.

Was für uns jedoch ganz wichtig ist, dass es kein Randgruppentreff wird.

Auch Vorübergehende sollen sich eingeladen fühlen.
Es soll eine Begegnungsstätte auf Augenhöhe „Von Mensch Zu Mensch“ sein.

Begegnung, Freizeitgestaltung und neue Kontakte knüpfen bei einer Tasse Kaffee und Kuchen für Menschen mit kleinem Geldbeutel, sind vorerst die Angebote des "DRK-Bistros"

Auch die Synergien mit dem Tafelladen, welcher sich im selben Haus befindet, sehen wir als sehr positiv an.

Das DRK-Bistro ist behindertengerecht, und von Rollstuhlfahrern sowie mit Kinderwagen problemlos zu betreten.

Das DRK-Bistro auf rein ehrenamtlicher Basis durchgeführt, und ist dadurch auch auf Sach- und Geldspenden angewiesen.

Carmen Koebe
Sozialleitung