·

Besuch der 9. Klasse des Andreae-Gymnasiums Herrenberg, im Tafelladen des DRK-Ortsverein Herrenberg e.V.

Besuch der 9. Klasse des Andreae-Gymnasiums Herrenberg, im Tafelladen des DRK-Ortsverein Herrenberg e. V.

Diese Woche besuchte eine Gruppe von Schülern des Andreae-Gymnasiums, den Tafelladen des DRK- Ortsverein Herrenberg e.V. 

Frau Bach, unsere Tafelladenleiterin begrüßte die Gruppe, und führte diese dann durch das Gebäude.  

Bei der Führung, welche unter Einhaltung der aktuellen Corona Regeln stattgefunden hat, bekamen die Schüler einen Einblick darüber, wie die Ware zu uns kommt, wer die Sponsoren sind, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen um hier einkaufen zu dürfen und vieles mehr.   

Die Schüler hörten gespannt zu, und waren beeindruckt darüber, welches vielfältige Sortiment an Waren im Tafelladen angeboten wird. 

Ebenso wurden die Schüler darüber informiert, dass es die Möglichkeit gibt, nach der Schule einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim DRK-Ortsverein Herrenberg e.V. zu absolvieren.  

Nach regen Gesprächen verabschiedete sich die Gruppe und bedankte sich, für die vielen Informationen und Eindrücke, welche sie heute erfahren durften.  
 

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende