Banner.jpg

Max Gackenheimer

Jasmin Sohmer

jrk(at)drk-herrenberg.de

-        Im Jugendrotkreuz Herrenberg sind wir Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahre. Gemeinsam gestalten wir hier unsere Freizeit. In verschiedenen Gruppen lernen wir die Grundlagen der Ersten Hilfe, um im Ernstfall Menschen in Not zu Helfen. Ebenso lernen wir die Grundlagen der Notfalldarstellung und die Geschichte des Roten Kreuzes. Natürlich kommt dabei der Spaß nicht zu kurz, denn wir planen regelmäßig gemeinsame Ausflüge (z.B. ein Besuch der Rettungswache).

-        Im Jugendrotkreuz lernt ihr nicht nur, wie ihr anderen helfen könnt, sondern ihr habt auch viel Spaß in einer tollen Gruppe. Wir veranstalten regelmäßig ein Zeltlager bei dem wir euch spannende Freizeitaktivitäten, wie klettern, schwimmen oder eine Schnitzeljagd anbieten. Ein anderes Highlight sind unsere Rettungsdienstwochenenden, wo ihr das Leben auf einer Rettungswache mit verschiedenen Übungen erleben könnt. Außerdem nehmen wir euch auch mit auf Tagesausflüge, zum Beispiel in Freizeitparks. Ihr seht also, wir erleben viel zusammen und haben jede Menge Spaß.

Gruppe Klein

Gruppenleiter

Sarah Beck6 - 14 Jahre Montags (ungerade Woche)
Im DRK-Haus
Zoi Gkouda
Anja Hempel
Gruppe Groß

Gruppenleiter

Jasmin Sohmer 14 - 20 Jahre Montags (ungerade Woche)
Im DRK-Haus
Max Gackenheimer
Pia Kalmbach
Alicia Wünsch

Hinweis: Gruppenstunden finden immer montags in den ungeraden Wochen statt. In den Ferien findet kein Jugendrotkreuz statt.

Wenn ihr mehr von uns sehen wollt, schaut auch gerne mal auf unseren Social Media Seiten vorbei:

Instagram : jrk_herrenberg

Facebook : JRK Herrenberg