covid_header.png

2. Angebote Bereitschaft
  3. Corona-Schnelltestzentrum

Corona-Schnelltestzentrum

Der DRK-Ortsverein Herrenberg e. V. betreibt mehrere Corona-Schnelltestzentren in Herrenberg und im Gäu.

Unsere Standorte:

DRK-Testzentrum Herrenberg / Gäu

DRK-Testzentrum Herrenberg / Gäu - Standort Bondorf
Bürgersaal im Rathaus Bondorf
71149 Bondorf

DRK-Testzentrum Herrenberg / Gäu - Standort Jettingen
Mehrzweckraum Rathaus Jettingen
Albstraße 2
71131 Jettingen

Sollten Sie einen Corona-Schnelltest benötigen, bzw. gerne vornehmen lassen, kommen Sie über unten stehenden Link zur Online-Terminvergabe.

Hinweise zu Ihrem Termin

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Testergebnis auf den folgenden Wegen zu erhalten: per Email, direkt in die App Doctorbox, über das Internet oder über die Corona-Warn-App. Ebenso besteht die Möglichkeit, dass Sie ihr Ergebnis vor Ort schriftlich, ca. 20 Minuten nach dem Test, gegen eine Servicepauschale von 2 Euro bekommen.

Bitte beachten Sie ebenso folgende Punkte:

• Bei uns besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske!
  • Für die Durchführung des Tests müssen wir zuvor einen amtlichen Lichtbildausweis von Ihnen gemäß der Testverordnung des Bundes kontrollieren! Bitte halten Sie daher Ihren Personalausweis, Reisepass oder ähnliches bereits. Schülerausweise oder Krankenkassenkarten dürfen wir leider nicht akzeptieren!
  • Testungen werden ausschließlich an symptomfreien Kundinnen und Kunden durchgeführt. Sollten Sie Symptome haben, die auf eine Infektion mit dem Corona-Virus hinweisen, wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt!