Centstueck_1920x640.jpg

Warum Spenden?

Edgar Ziegler

e.ziegler(at)drk-herrenberg.de

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Wir sind ein Ortsverein, der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement neben dem Beruf, Studium oder Schule basiert. Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitätsdienst, im Sozialen Bereich sowie im Blutspendedienst.

Wofür Spende ich?

Bereitschaft Sozialarbeit Jugendarbeit
- Einsatzkleidung
- Katastrophenschutz
- Medizinische Geräte
- Qualifizierte Ausbildung
- Verbandsmaterial
- Verpflegungsgruppe
- Wartung der Fahrzeuge
- Tafelladen
- Rolli-Express
- Rollstuhltreff
- Jugendrotkreuz
- Ausbildungen
- Materialkosten

Herzlichen Dank an alle Spender!

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie uns die Fortführung und den Ausbau unserer erfolgreichen Rotkreuz-Arbeit in und um Herrenberg!

Gerne stellen wir Ihnen auch eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus, dass diese Spende als gemeinnützig anerkennt. Dieser Betrag kann von der Steuer abgesetzt werden.